KIESOW als Arbeitgeber

Unsere Vorteile

Mitarbeiter der KIESOW DR. BRINKMANN-Gruppe genießen die familiäre, persönliche Nähe zu Kollegen und der Geschäftsführerfamilie. Unser kollegiales Miteinander ermöglicht kurze Wege mit vielfältigen Perspektiven und einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Eine Besonderheit unseres Unternehmens zeigt sich in langer Betriebszugehörigkeit von Mitarbeitern bis zu 45 Berufsjahren, von der Ausbildung bis zur Rente. Durch den ausgeprägten Familiencharakter legen wir Wert auf eine hohe soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.

Da die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter persönlich kennt und regelmäßig in Kontakt mit jedem einzelnen steht, genießt jeder einzelne viel Entscheidungsfreiheit. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir nach einer umfangreichen Einarbeitung durch Kollegen voraus.

Dadurch, dass die KIESOW-Gruppe international vertreten ist, können viele Kulturen bei uns kennengelernt werden. Wir verbinden unsere deutsche Produktion mit Tochterunternehmen und Vertriebsniederlassungen im Ausland. Mit Vertriebsgesellschaften sind wir in den Ländern Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, der Ukraine, Russland, Spanien, Italien und China vertreten. Weitere Länder wie Brasilien, Thailand, Japan, Bosnien, Kroatien und Rumänien werden ebenfalls von uns bereist und Kunden dort vor Ort betreut.

Alle Standorte der KIESOW-Gruppe ansehen

Nur wer Spaß an der Arbeit hat, arbeitet gesund und gerne!

Daher entwickeln wir uns permanent im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements weiter. Bei uns verfügt jeder Arbeitsplatz über höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle, wir erfüllen alle Auflagen im Bereich der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes, zudem bieten wir ein Modell der betrieblichen Altersvorsorge an. Ein Betriebsarzt steht unseren Mitarbeitern mehrmals im Jahr oder nach Vereinbarung zur Verfügung und berät Sie in allen möglichen Fragen rund um Ihre Gesundheit.

Um flexibel auf ihr Privatleben eingehen zu können, werden bei uns mehrere Arbeitszeitmodelle offeriert. Die meisten Mitarbeiter verfügen über Gleitzeit, andere über feste Arbeitszeiten und manche über Vertrauensarbeitszeit. Zudem bieten wir je nach Tätigkeit die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Teilzeitkräften versuchen wir ein individuelles Arbeitszeitangebot zu gestalten.